2 months ago

Rockbi Festival

Wir möchten beim Jubiläum eine grosse Auswahl an Flohmarktständen auf dem Gelände anordnen, so dass die Festivalbesucher in Pausen oder anderen Gelegenheiten stöbern können bis spät in die Nacht. Buchungen sind an einem oder auch an beiden Tagen möglich. Der Platz ist begrenzt, wer rechtzeitig bucht, ist dann dabei 😉 Bitte nur bewerben wenn es sich um Artikel handelt, die einem Musikerflohmarkt zuzuordnen sind. Keine Klamotten oder Hausrat oder was man sonst noch so finden kann. Wer sich nicht an die Regeln hält und deshalb anderen die Chance nimmt teilzunehmen, muss abbauen und bekommt keine Erstattung der Standgebühren. Also bitte fair Play bei der Sache 😉 ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Rockbi Festival

Schier unglaublich, welche Flut an Bandbewerbungen uns schon jetzt für das Rockbi-Jubiläum 2019 erreicht.
Eine große Bitte in diesem Zusammenhang:
Sendet bitte alle bereits eingereichten und künftige Bewerbungen mit aussagekräftigen Infos per Mail an bandbewerbung@rockbi.de
Nur so können wir sicherstellen, dass alle Bewerbungen bearbeitet werden und nicht auf irgendeinem Wege untergehen.
Dankeschön 🙂
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Rockbi Festival
View on Facebook

2 months ago

Rockbi Festival

Falls rein zufällig eine sehr bekannte Band diesen Post liest und der Meinung ist, das 10-jährige Jubiläum braucht mal ne Granatenband die sich sonst keiner leisten kann, man aber ein Herz für die hat, die trotz aller Schwierigkeiten ein Festival zum Nulltarif auf die Beine stellen, die darf sich gerne per Mail an hoffmann@target-network.de wenden 😉 Wir werden dann auch nicht verraten wer es ist und bis zum Auftritt nur "Überraschungsband" in der Ankündigung haben. Das wäre doch mal eine lustige Aktion ^^ ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Rockbi Festival

Kommendes Jahr feiern wir das 10-jährige Jubiläum des Rockbi Festivals incl Warm up Party im Juni. Der Termin steht auch, es wird der 2. und 3.08.2019 sein 😉 in den nächsten Wochen werden wir mit der Website umziehen und diese neu gestalten. Es wird einen grossen Musikerflohmarkt geben, der am Freitag und Samstag bis nachts geöffnet sein wird. Zugelassen sind nur Stände, die der Vorgabe klar zugeordnet werden können. Bandbewerbungen können entweder an Sascha Weiss oder an hoffmann@radio-henstedt-ulzburg.de gerichtet werden. Wir sehen uns zu einer neuen Dimension des Rockbi Festivals in 2019 😉 ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 months ago

Rockbi Festival

Vieeeeelen Dank an alle, die uns bei der Umsetzung des Rockbi Festivals 2018 unterstützt haben! Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns durch wirtschaftliche Unterstützung helfen, das Festival auch weiterhin für die Besucher kostenlos anzubieten. Unsere Sponsoren und Unterstützer sind allen voran die Stadt Geesthacht, die uns in allen Belangen immer sehr wohlwollend unterstützt. Ganz gleich ob es um Genehmigungen geht, oder andere bürokratische Notwendigkeiten, wir werden als Veranstalter vorbildlich betreut und unterstützt, was heutzutage keinsesfalls mehr Selbstverständlichkeit ist. Wir danken auch den Stadtwerken, Grümmer Augenoptik, Taxi Mini Paya und der Firma Boisen Immobilien für die aktive Unterstützung. Besonderer Dank geht nochmal an die Marktklause, die uns mit Team und einem Netzwerk sehr netter Menschen auch vor Ort aktiv unterstützt haben. Es hat richtig Spass gemacht!! Die Bergedorfer Zeitung als Medienpartner hat uns in der Berichterstattung toll in Szene gesetzt, hierfür auch ein ganz grosser Dank an das gesamte Team.

Das Fitnessstudio Elbfitness hat sich neben der Werbung im Allgemeinen auch mit Aktionen vor Ort Bemerkbar gemacht. Wir begrüssen es sehr, wenn die Unternehmen auch zu uns auf das Gelände kommen um sich den Besuchern direkt vorzustellen, vielen Dank auch dafür liebes Elbfitness Team 😉

Das Unternehmen für kompetente Abfallverwertung und Recycling heisst in der Region Geesthacht Buhck! Herzlichen Dank für die Unterstützung, vor allem auch für die Barriere auf der Zufahrtsstraße.

"Geesthacht summt" war ebenfalls vor Ort. Sehr gerne bieten wir Raum an, um sinnvolle Projekte der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Motte Mottlau hätten wir beinahe auch vergessen 😉 ...Motte, der männliche Part der Band Frollein Motte ist nicht nur Musiker, sondern ein sehr guter persönlicher Freund und ein grosser Förderer des Festivals. Durch seine Vermittlung kam es überhaupt noch dazu, dass wir in diesem Jahr als neuer Veranstalter quasie "auf letzter Rille" das Event übernehmen konnten. Auch dir vielen Dank Motte 🙂



Es haben sich auf unseren Aufruf für ehrenamtliche Ordner sehr nette Menschen gemeldet, die uns Stunden ihrer Freizeit gespendet haben um für die Besucher als Ordner zur Verfügung zu stehen. Euch gilt ebenfals unser besonderer Dank.



Die Firma Weiss Veranstaltungstechnik war in diesem Jahr eindeutig das Rückrat für die Organisation des künstlerischen Teils der Veranstaltung. Sascha Weiss hat sich intensiv um das Bandbooking gekümmert, die Bühne gestellt, den guten Sound produziert und am Ende noch mit „Planet Pluto“ als Drummer auf der Bühne gestanden. Viel mehr Unterstützung für eine Veranstaltung kann es gar nicht geben. Wir können die Firma Weiss mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da stimmt Know how und das gesamte Team zur erfolgreichen Umsetzung eines Events!

Der ASB Sanitätsdienst darf hier auch keinesfalls vergessen werden 🙂 ...ihr habt uns richtig klasse unterstützt und wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen zum Jubiläum 🙂


Und wir danken natürlich allen Besuchern, die durch ihren Besuch des Festivals für die grossartige Atmosphäre sorgen, die ein Festival ausmacht. Wir als Veranstalter möchten versuchen auch in den kommenden Jahren eines der wenigen Festivals zu sein, die es schaffen mit der aktiven Unterstützung der regionalen Wirtschaft kostenlos, nach dem Motto, „Umsonst & draussen“ zu bleiben.



Wir freuen uns sehr auf das grosse 10-jährige Jubiläumsfestival in 2019.



Wir planen mit 2 nennenswerten Veränderungen in das Jubiläumsjahr. Unser Wunsch ist es am Festivalrand einen grossen Musikerflohmarkt einzurichten, allerdings nicht wie die Jahre zuvor vor dem eigentlichen Festival, sondern mittendrin, so dass die Besucher auch am Abend auf dem Flohmarkt nach Schnäppchen stöbern können.



Ausserdem werden wir nach Klärung aller offenen Fragen und Auflagen für die Elbe als Bundeswasserstrasse, eine grosse Lichtshow inszenieren, die das gesamte Gelände in einem neuen Licht erscheinen lässt. Lasst euch überraschen was man aus dem Menzer Werftplatz optisch herausholen kann.



Unternehmer, die jetzt schon wissen, dass sie unbedingt beim Jubiläum dabei sein möchten, melden sich bitte unter rockbi@show-und-business.de
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 months ago

Rockbi Festival

Aaaachtung Herrschaften 🙂 ....Der Musiker Flohmarkt ändert sich ein wenig. Die, die gerne rund um das Thema Musik etwas verkaufen wollen, sind herzlich eingeladen sich am Samstag zwischen 13.00 und 14.00 auf dem Festival am Infozelt zu melden. Ich könnt dann noch den Stand aufbauen und eure Artikel den Festivalbesuchern anbieten. Wir nehmen euch für den Stand keine Standgebühren ab. Ihr solltet aber nicht mehr als einen Pavillion 3x3 Meter dabei haben, also keine Riesenstände bitte 😉 Bis 19.00 dürft ihr dann euren Stand betreiben. Der Stand muss allerdings abgebaut werden können, ohne dass wir da mit Fahrzeugen quer fahren müssen im Festivalbetrieb. Also Kartons und evtl nen kleinen Wagen und ab geht die Post 😉 ... See MoreSee Less

View on Facebook